Seit Anfang 2013 leben unsere  drei Kamele am Fuße der Schwäbischen Alb.  Mitte September 2013 folgte ein junger Hengst – Said stammt aus dem Gestüt seiner Hoheit  Zahid bin Sultan Al Nahyan von Abu Dhabi.
Da es sich bei allen Vieren noch um junge Tiere handelt, werden sie eine Ausbildung erhalten, welche sich hauptsächlich auf die Therapie von Menschen mit Handicap konzentriert. Natürlich werden auch zusätzliche Angebote wie Ausritte, Wanderungen und andere Projekte nicht zu kurz kommen.
Auf Ihre Anfrage freuen wir uns, Sie bei unseren Kamelen begrüßen zu dürfen.

  • „Marisol“, geb: 10.06.2012 im Circus Probst. Als sie zu uns kam, war sie sehr schüchtern. Inzwischen hat sie sich zu einem süßen Kamelmädchen entwickelt, das neugierig ihre Nase in alles steckt und gerne kuschelt.
  • „Sandokan“ wurde am 26.01.2012 im Circus Probst geboren. Seine Eltern sind aus Gran Canaria importiert – also echte Spanier. Er ist unser kleiner Frechdachs und für jeden Blödsinn zu haben.
  • „Breitling“ unser Ältester wurde am 09.05.2007 im Circus Probst geboren und ist im Sommer 2013 bei uns auf dem Hof in Höfendorf eingezogen. Er ist ein sehr zahmes und verschmustes Kamel, welches es sehr liebt gestriegelt zu werden.
  • „Said“ –was so viel bedeutet wie „der Glückliche“, wurde am 10.06.2012  auf der Kamelfarm Marquard geboren und kam Ende September 2013 zu uns. Seine Mama ist ein echtes Rennkamel aus den arabischen Emiraten – wir dürfen also gespannt sein!
  • „Balto“, „Cannelle“ und „Zilly“ sind unsere tierischen MitarbeiterInnen. Zuständig sind sie für Toben, Fressen und Schlafen. Dabei sind sie jeder Zeit bereit für Streicheleinheiten und Unsinn.

 

Die Kamele

 

„Said“ –was so viel bedeutet wie „der Glückliche“, wurde am 10.06.2012 auf der Kamelfarm Marquard geboren und kam Ende September 2013 zu uns. Seine Mama ist ein echtes Rennkamel aus den arabischen Emiraten – wir dürfen also gespannt sein!

„Said“(Dromedar) –was so viel bedeutet wie „der Glückliche“,

wurde am 10.06.2012 auf der Kamelfarm Marquard geboren und kam Ende September 2013 zu uns.

Seine Mama ist ein echtes Rennkamel aus den arabischen Emiraten – wir dürfen also gespannt sein!

 

 

„Marisol“, geb: 10.06.2012 im Circus Probst. Als sie zu uns kam, war sie sehr schüchtern. Inzwischen hat sie sich zu einem süßen Kamelmädchen entwickelt, das neugierig ihre Nase in alles steckt und gerne kuschelt.

„Marisol“ (Dromedar), geb: 10.06.2012 im Circus Probst.

Als sie zu uns kam, war sie sehr schüchtern. Inzwischen hat sie sich zu einem süßen Kamelmädchen entwickelt,

das neugierig ihre Nase in alles steckt und gerne kuschelt.

 

 

DSC_5270

Humphry (Dromedar)

 

 

DSC_5283

Shanaja (Trampeltier) geb. Mai 2014

 

DSC_5293

Elvis (Tulu)

 

Die Schweine Schnitzel & Kotlett

DSC_5318

 

 

DSC_5312

   Die Hunde Balto, Zilly, Cannelle

Balto, Zilly, Cannelle

 

Die Ziegen

 

 

 

Die Schafe

 

 

 

 

Die Strauße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Albkamel Team

 14358696_1182371858491725_9101081625362487240_n